Tanja%20Licht1_edited
Tanja%20Profil_edited
Tanja Vießmann-Schmell Verbindung zur Natur
Familie

ÜBER MICH

Mein Name ist Tanja Viessmann-Schmell. Geboren bin ich 1971 in Rheinland-Pfalz. Mein Weg führte mich 2000 nach München, wo ich meinen Mann kennenlernte. Seit 2008 sind wir verheiratet und leben mittlerweile mit unseren 2 wundervollen Kindern im wunderschönen Süden von München.

Beruflich kamen wir beide aus dem Bereich Gesundheitswesen und konnten auf langjährige Erfahrungen zurückblicken. 2003 haben wir uns gemeinsam selbstständig gemacht, mit Munich Slim, einem Therapiezentrum zur Gewichtsreduzierung. Hier haben wir, gemeinsam mit mehreren Heilpraktikerinnen, über 1500 Menschen auf dem Weg zu ihrem Wunschgewicht begleitet. Die Schwerpunkte lagen dabei auf einer naturheilkundlichen Begleitung und Ernährungsberatung. Dabei wurde immer klarer, dass die Ernährung alleine meist nicht hilft dauerhaft das Gewicht zu reduzieren bzw. zu halten und die Naturheilkunde  zwar eine wunderbare Ergänzung ist, aber es noch einen weiteren, ganz entscheidenden Faktor zu berücksichtigen gibt.

 

Wie bei den meisten Themen in unserem Leben geht es darum, die Ursache und das Warum in uns zu erkennen und dort anzusetzen um nachhaltige Lösungen zu finden. Nur wenn Veränderung von innen heraus geschieht, kann sie sich auch im Außen manifestieren und langfristig wirken. Das ist zumindest die Erfahrung, die ich sowohl auf meinem beruflichen. als auch persönlichen Weg immer wieder mache. 

Aus diesen Erfahrungen heraus, meiner langjährigen Tätigkeit im Gesundheitswesen und weiteren Zusatzausbildungen hat sich Munich Slim dann 2012 in ganzheitliches Bewusst-Seins-Training & Coaching gewandelt. 

Seitdem begleite ich Menschen intuitiv und mit Leidenschaft durch ihre individuellen Entwicklungs- und Wandlungsprozesse​. Dabei ist es mein Ziel, dass DU deine Wahrheit in DIR findest und DEIN ganzes Potential entfaltest.

Viele Faktoren beeinflussen unsere Entwicklung und unserer Leben. Im Unterbewusstsein wirken oft destruktive Glaubenssätze, Muster, Blockaden und Gewohnheiten, die wir für uns übernommen haben und die unser Handeln maßgeblich beeinflussen. 

 

Wir verlieren uns leicht in dieser schnelllebigen Zeit, werden von Informationen überflutet und nehmen uns selbst nicht mehr wahr. Besonders sehr emphatischen und hochsensitiven Menschen, die meist noch hohe ethische Ansprüche an sich selbst haben, fällt es oft schwer, sich nicht im Außen zu verlieren und in ihrer Kraft zu bleiben. Das Ergebnis sind häufig Erschöpfung, Überforderung, Ängste, Burnout-Symptome und körperliche Beschwerden und Krankheiten. Ich weiß wovon ich rede, auch ich lerne auf meinem persönlichen Weg nicht aus!

Der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist DU

Gerade in der momentanen, sehr herausfordernden Zeit ist es enorm wichtig, dass wir die volle Verantwortung für uns und unser Leben übernehmen, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren. Auf das, was uns wirklich wichtig ist und was uns nährt. Es bedarf mehr denn je der Selbstfürsorge, Reflexion, Achtsamkeit und Selbstliebe. 

Es heißt PRO-blem, weil es FÜR uns ist

Unser Körper, unsere Psyche und unsere Seele schicken uns immer Zeichen. Besonders, wenn es an der Zeit ist, etwas zu verändern, nehmen wir sie wahr: Als "ungute" Gefühle, Probleme in Beziehungen oder körperliche Beschwerden. In den größten Herausforderungen unseres Lebens steckt jedoch auch die größte Chance für positive Entwicklung, Selbsterkenntnis und nachhaltige Veränderung.

 

Ich glaube, jeder von uns hat die Möglichkeit und das Recht darauf, ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben zu leben. 

Was immer Du tun kannst und wovon Du träumst -

es beginnt alles mit Deiner Entscheidung und Deinem ersten Schritt.

Ruf mich gerne an und nutze das kostenfreie Ersttelefonat um mich kennenzulernen.

 

089/72 62 55 44

ALLES, was Du für Dein erfülltes Leben brauchst ist bereits JETZT in DIR.

Mich erfüllt es Menschen auf Ihrem Weg in die Schöpferkraft zu begleiten und zu sehen, welch magische Augenblicke dann in ihrem Leben geschehen. Wie Selbstliebe, Lebensfreude, Leichtigkeit und innerer Frieden einkehren und Träume verwirklicht werden. Bereit?  

Ich freue mich sehr auf Dich! 

Herzlichst, Deine Tanja

Tanja%20Blaser%20bearbeitet_edited.jpg