Der Podcast für neues Bewusstsein

Alle Folgen findest Du auch auf YouTube unter Tanja Viessmann-Schmell

Schön, dass Du da bist 

Mit meinem Podcast möchte ich inspirieren und Herzen berühren.

Ich möchte Brücken bauen zwischen Herz & Verstand.

Ich möchte zum Perspektivenwechsel, zum Fühlen und zu neuem Denken einladen!

Meine große Bitte an Dich: Höre meine Beiträge mit einem offenen Herz & einem offenen Geist.

Nimm NUR das für Dich mit, was Dich inspiriert, lass das weg, was Dich stresst, oder Dir nicht gut tut! 

Finde Deine Wahrheit in DIR 


Ich wünsche Dir von Herzen viel Freude und Selbsterkenntnis beim Hören, in Verbundenheit Deine Tanja 

IMG_2069.JPG

Was bedeutet ganzheitliche Selbsterkenntnis?

Erkenne, wer Du wirklich bist 

Podcast Folge 1

Entdecke den Schatz Deiner unendlichen Potentiale und lebe das Leben, das Dir und Deinen Träumen & Werten  entspricht.

Die Antworten auf Deine Fragen

findest Du in DIR!

Ganzheitliche Selbsterkenntnis
00:00 / 09:57
Tanja blaues Kleid haare hoch bearbeitet.JPG

Der Podcast startet bald

Was erwartet Dich?

Podcast Folge 2

Die Vorbereitungen für den Podcast laufen.

 

Ich freue mich riesig darauf Dich zu inspirieren. Was Dich alles erwartet, erzähle ich Dir hier, sozusagen als digitaler Beipackzettel.. 

 

Bald geht es los mit dem Podcast Beipackzettel
00:00 / 08:00
bride-3034400_1280.jpg

Gedicht von Tanja Viessmann-Schmell

Der Liebestanz

Podcast Folge 3

Auf meinem Weg zur Selbsterkenntnis habe ich 2019 ein neues Potential bei mir entdeckt:  

 

Selbst Gedichte schreiben & Gedichte empfangen.

Sie waren mir bis vor Kurzem sehr heilig.

Nun ist die Zeit gekommen, sie zu teilen. 

Vielleicht inspirieren sie auch Dich.

 

Der Liebestanz
00:00 / 03:44
achieve-g102425b21_1280.jpg

Du bist ein Gewinner, glaube an Dich!

"Mit Deinem Glauben erschaffst Du deine Realität"

Podcast Folge 4

"Einem Jeden geschieht nach seinem Glauben",

so steht es schon in der Bibel.

Unser Glaube, unsere Glaubenssätze und unsere Gedanken  

können unser Leben maßgeblich beeinflussen.

Werde Dir Deines Glaubens bewusst, um Dir ein Leben zu erschaffen, dass Dir, Deinen Werten & Vorstellungen entspricht.

Du bist ein Gewinner, glaube an Dich
00:00 / 07:02
clouds-g7dd65b62f_1280.jpg

Die KinderWunderWelt

Krisen als Chance für einen Wandel nutzen

Podcast Folge 5

"Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinderlein, werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen",

so steht es schon in der Bibel.

Wir erleben immer wieder Katastrophen in der Welt. Aktuell präsenter und weitreichender denn je, obwohl wir uns als Menschen als so weit entwickelt sehen. 

Ist das die Entwicklung, die wir uns für uns und unsere Kinder wünschen? Gelingt uns gemeinsam ein Wandel? 

Krisen-als-Chance-KinderWunderWelt
00:00 / 09:17
earth-g6e2f98fbb_1920.jpg

NEUE ERDE

Krisen als Chance für einen Wandel nutzen

Podcast Folge 6

In jeder Krise steckt ein unendliches Potential für Wandlung und Entwicklung. Es heißt PRO-blem, weil es für uns ist. 

Jeder von uns kann zum Wandel einer friedvollen neuen Erde beitragen. Mit seinen Gedanken, seinen Worten & seinen Handlungen. 

Bist Du bereit? 

00:00 / 05:53
image3.jpg

Deine Erfahrungen

"Deine Erfahrungen dienen Deiner Entwicklung & Deinem Wachstum"

Podcast Folge 8

Wir alle machen in unserem Leben die unterschiedlichsten Erfahrungen, die wir bewerten. Heute möchte ich Dich dazu einladen, Deine Erfahrungen für Dich zu betrachten. Vielleicht erkennst auch Du, dass Sie zu Deiner Entwicklung & Potentialentfaltung beigetragen haben.

Wir sind hier auf der Erde um Erfahrungen zu machen.

   

Erfahrungen-7.-Apr.-2022
00:00 / 06:39
Hände und Herz pixabay.jpg

Mit dem Herzen sehen

"Urteile nie über jemanden, dessen Geschichte & Erfahrungen Du nicht kennst"

Podcast Folge 7

Als ich dieses Gedicht 2019 aufgeschrieben habe, spürte ich eine große Herausforderung darin, immer mit dem Herzen zu sehen.

Es gelingt auch mir nicht immer. Ich weiß aber auch:

Alles was uns begegnet trägt zu unserer Entwicklung bei.  

Ich wünsche mir von ganzem Herzen eine friedvolle Welt ohne Gewalt & Waffen & Hunger, aber noch haben wir diese Welt nicht.

Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, diese Welt zu erschaffen, wenn wir wieder lernen mit dem Herzen zu sehen & zu verstehen.

Mit meinem Sein & Wirken werde ich das in meiner Macht stehende unternehmen, um diese Welt im Miteinander zu erschaffen.

   

Mit dem Herzen sehen
00:00 / 07:26
embryo-g2453d7ffc_1920.jpg

Dein Körper ein WUNDERWERK
Podcast Folge 9

Seit Jahrtausenden staunen wir Menschen über Dinge, die unsere Vorstellungskraft übersteigen und wir sprechen dann von Wundern.

Ein Wunder vergessen wir selbst dabei aber ganz oft, weil es für uns so selbstverständlich und alltäglich geworden ist.

UNSEREN KÖRPER

Nimm ihn jetzt einmal ganz wahr und werde Dir dieses Wunderwerkes bewusst.

   

Dein-Körper-ein-Wunderwerk
00:00 / 10:13
IMG_1990.JPG

TAGESIMPULS

 

Podcast Folge 10

Du bist das Licht

Du bist das Leben

Du bist die Liebe

Erinnere Dich daran, immer wieder!

Nutze diese Mantra,

.....wann immer es Dir gut tut,

....wann immer negative Gedanken in Deinem Bewusstsein sind

,...wann immer Du Dich selbst kritisierst.

Tagesimpuls-Ich-bin-das-Licht
00:00 / 02:43

Wie möchtest Du leben? 
Video Podcast Folge 11

Wir alle sind in der Menschheitsfamilie miteinander verbunden.

 

Jeder einzelne von uns  kann mit seinen Worten, Entscheidungen und Taten zu einer friedlichen Welt voller Liebe und Mitgefühl beitragen. 

Es ist unsere Entscheidung, jeden Tag!

Lass Dich berühren & inspirieren. 

IMG_2076.JPG

Liebevolle Güte Meditation
Meditation Podcast Folge 12

Manchmal spüren wir uns selbst nicht mehr, rennen und funktionieren im Gedankenkarusell.

Gerade dann ist es wichtig, wieder bei sich anzukommen und sich, wenigstens, eine kurze Auszeit zu nehmen. 

Hierbei können Meditationen helfen. Mit der liebevollen Güte Meditation möchte ich Dir einen Impuls geben. Vielleicht hilft sie Dir dabei, wieder bei Dir anzukommen, Gedanken ziehen zu lassen und Verletzungen loszulassen. 

Ich wünsche Dir ganz viel Selbstliebe für Dich, von Herzen Tanja

Liebevolle-Güte-Meditation
00:00 / 14:16
istockphoto-1333231367-612x612.jpg

Neu denken
- Wenn das Herz hüpft und der Verstand rebelliert -
Podcast Folge 13

Mehr denn je brauchen wir Mut & Kreativität. Kreative Ideen, die den Mangel an Liebe, Menschlichkeit, Mitgefühl und einem würdevollen und respektvollen Umgang miteinander wieder ausgleichen.

Mut, neu zu denken. Mut, um kreative Lösungen zu finden und zum höchsten Wohle aller Beteiligter umzusetzen. Mut, um Ängste mitfühlend anzuschauen und in Vertrauen zu wandeln.

Ich wünsche Dir ganz viel Mut, von Herzen Tanja

Neu-denken
00:00 / 11:56
Das Rad deines Lebens.png

Das Rad Deines Lebens 
- Mit Vorlagen zum Ausdrucken -
Podcast Folge 14

Bist Du mit Deiner aktuellen Lebenssituation zufrieden? 

Erstelle Dir Dein individuelles Rad Deines Lebens, die Vorlagen zum Ausdrucken findest Du im gleichnamigen Blogartikel.

Ich wünsche Dir viele Erkenntnisse, von Herzen Tanja

Das-Rad-Deines-Lebens
00:00 / 12:03
Jonah Schulanfang alle.jpg

Freude am Lernen Teil 1 
Kein Streß wegen Noten und Schulabschlüssen
Podcast Folge 15

In diesem Podcast erfährst Du unter anderem, wie ich das aktuelle Schulsystem sehe, wie wir als Familie mit Noten und Schulabschlüssen umgehen und wie das Schulsystem unsere Gesellschaft prägt.

"Kinder sind keine Fässer, die gefüllt werden wollen.

Sie sind Feuer und Flammen, die wir nicht löschen sollten"

Ich wünsche Dir viele inspirierende Impulse, von Herzen Tanja

Mit-Freude-lernen-Teil-1-
00:00 / 22:30
image5-2.jpeg

Neu Denken
Verantwortung, Vertrauen, Macht & Machtmissbrauch
Podcast Folge 16

In diesem Podcast gehe ich auf das Thema Verantwortung, Vertrauen, Macht & Machtmissbrauch ein und bitte Dich, mit einem offenen Geist und einem offenen Herzen zuzuhören.

Ich erlaube mir laut zu denken, nach dem Zitat von Coco Chanel:

  "Die mutigste Handlung ist immer noch zu denken, laut." 

Ich wünsche Dir viele inspirierende Impulse, von Herzen Tanja

Neu Denken Verantwortung_mp3
00:00 / 30:23
image11.jpeg

Neu Denken TAGESIMPULS
Es heißt PRO-blem, weil es FÜR DICH ist
Podcast Folge 17

Wechsel die Perspektive und erkenne das Geschenk im PRO-blem.

Probleme und Krisen sind für uns.

 

Sie zeigen uns, wo wir gegen unsere Werte, unsere Bedürfnisse und unsere tiefsten Überzeugungen handeln 

 

Die Bewältigung und Lösung unserer PRO-bleme, zeigt uns, was wir alles schaffen können, wieviel Kraft und wieviele Potentiale in uns schlummern.

Hab eine wundervolle Zeit! 💖 DANKE fürs Zuhören, Deine Tanja

Pro-blem-Tagesimpuls
00:00 / 05:01
Fotolia Kinder Freude Zusammenhalt.jpg

Mit Freude lernen Teil 2
Was sagen Noten? Ein Gespräch mit Alexandra Lux
Montessori Pädagogin & Lerncoach
Podcast Folge 18

Was zeigen, was sagen uns Noten über das Kind, das dahintersteht? 

Viele Familien belastet der Schulalltag und der Notendruck. 

Im heutigen Podcast sprechen wir über Noten und was sie uns sagen, über das Schul- und Bildungssystem, 

Du erfährst, was Du tun kannst, wenn Dein Kind "Probleme" in der Schule hat. Wir sprechen über ADS, ADHS, Legasthenie und Dyskalkulie und wie man aus Sicht einer Pädagogin & LernCoachs damit umgehen kann.

Ich wünsche Dir viele hilfreiche Impulse, für ein entspanntes Familienleben.

Hier der Link zum Podcast auf YouTube:

https://youtu.be/FWCaGpR3jro