Der Podcast für neues Bewusstsein

Schön, dass Du da bist 

Mit meinem Podcast möchte ich inspirieren und Herzen berühren.

Ich möchte Brücken bauen zwischen Herz & Verstand.

Ich möchte zum Perspektivenwechsel und zu neuem Denken einladen!

Meine große Bitte an Dich: Höre meine Beiträge mit einem offenen Herz & einem offenen Geist.

Nimm NUR das für Dich mit, was Dich inspiriert, lass das weg, was Dich stresst, oder Dir nicht gut tut! 

Finde Deine Wahrheit in DIR 


Ich wünsche Dir von Herzen viel Freude und Selbsterkenntnis beim Hören, in Verbundenheit Deine Tanja 

IMG_2069.JPG

Was bedeutet ganzheitliche Selbsterkenntnis?

Erkenne, wer Du wirklich bist

Entdecke den Schatz Deiner unendlichen Potentiale und lebe das Leben, das Dir und Deinen Träumen & Werten  entspricht.

Die Antworten auf Deine Fragen

findest Du in DIR!

Ganzheitliche Selbsterkenntnis
00:00 / 09:57
Tanja blaues Kleid haare hoch bearbeitet.JPG

Der Podcast startet bald

Was erwartet Dich?

Die Vorbereitungen für den Podcast laufen.

 

Ich freue mich riesig darauf Dich zu inspirieren. Was Dich alles erwartet, erzähle ich Dir hier, sozusagen als digitaler Beipackzettel.. 

 

Bald geht es los mit dem Podcast Beipackzettel
00:00 / 08:00
bride-3034400_1280.jpg

Gedicht von Tanja Viessmann-Schmell

Der Liebestanz

Auf meinem Weg zur Selbsterkenntnis habe ich 2019 ein neues Potential bei mir entdeckt:  

 

Selbst Gedichte schreiben & Gedichte empfangen.

Sie waren mir bis vor Kurzem sehr heilig.

Nun ist die Zeit gekommen, sie zu teilen. 

Vielleicht inspirieren sie auch Dich.

 

Der Liebestanz
00:00 / 03:44
bride-3034400_1280.jpg

Gedicht von Tanja Viessmann-Schmell

Der Liebestanz

Auf meinem Weg zur Selbsterkenntnis habe ich 2019 ein neues Potential bei mir entdeckt:  

 

Selbst Gedichte schreiben & Gedichte empfangen.

Sie waren mir bis vor Kurzem sehr heilig.

Nun ist die Zeit gekommen, sie zu teilen. 

Vielleicht inspirieren sie auch Dich.

 

Der Liebestanz
00:00 / 03:44
achieve-g102425b21_1280.jpg

Du bist ein Gewinner, glaube an Dich!

"Mit Deinem Glauben erschaffst Du deine Realität"

"Einem Jeden geschieht nach seinem Glauben",

so steht es schon in der Bibel.

Unser Glaube, unsere Glaubenssätze und unsere Gedanken  

können unser Leben maßgeblich beeinflussen.

Werde Dir Deines Glaubens bewusst, um Dir ein Leben zu erschaffen, dass Dir, Deinen Werten & Vorstellungen entspricht.

Du bist ein Gewinner, glaube an Dich
00:00 / 07:02
earth-g6e2f98fbb_1920.jpg

NEUE ERDE

Krisen als Chance für einen Wandel nutzen

In jeder Krise steckt ein unendliches Potential für Wandlung und Entwicklung. Es heißt PRO-blem, weil es für uns ist. 

Jeder von uns kann zum Wandel einer friedvollen neuen Erde beitragen. Mit seinen Gedanken, seinen Worten & seinen Handlungen. 

Bist Du bereit? 

00:00 / 05:53
clouds-g7dd65b62f_1280.jpg

Die KinderWunderWelt

Krisen als Chance für einen Wandel nutzen

"Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinderlein, werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen",

so steht es schon in der Bibel.

Wir erleben immer wieder Katastrophen in der Welt. Aktuell präsenter und weitreichender denn je, obwohl wir uns als Menschen als so weit entwickelt sehen. 

Ist das die Entwicklung, die wir uns für uns und unsere Kinder wünschen? Gelingt uns gemeinsam ein Wandel? 

Krisen-als-Chance-KinderWunderWelt
00:00 / 09:17
earth-g6e2f98fbb_1920.jpg

NEUE ERDE

Krisen als Chance für einen Wandel nutzen

In jeder Krise steckt ein unendliches Potential für Wandlung und Entwicklung. Es heißt PRO-blem, weil es für uns ist. 

Jeder von uns kann zum Wandel einer friedvollen neuen Erde beitragen. Mit seinen Gedanken, seinen Worten & seinen Handlungen. 

Bist Du bereit? 

00:00 / 05:53
image3.jpg

Deine Erfahrungen

"Deine Erfahrungen dienen Deiner Entwicklung & Deinem Wachstum"

Wir alle machen in unserem Leben die unterschiedlichsten Erfahrungen, die wir bewerten. Heute möchte ich Dich dazu einladen, Deine Erfahrungen für Dich zu betrachten. Vielleicht erkennst auch Du, dass Sie zu Deiner Entwicklung & Potentialentfaltung beigetragen haben.

Wir sind hier auf der Erde um Erfahrungen zu machen.

   

Erfahrungen-7.-Apr.-2022
00:00 / 06:39
Hände und Herz pixabay.jpg

Mit dem Herzen sehen

"Urteile nie über jemanden, dessen Geschichte & Erfahrungen Du nicht kennst"

Als ich dieses Gedicht 2019 aufgeschrieben habe, spürte ich eine große Herausforderung darin, immer mit dem Herzen zu sehen.

Es gelingt auch mir nicht immer. Ich weiß aber auch:

Alles was uns begegnet trägt zu unserer Entwicklung bei.  

Ich wünsche mir von ganzem Herzen eine friedvolle Welt ohne Gewalt & Waffen & Hunger, aber noch haben wir diese Welt nicht.

Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, diese Welt zu erschaffen, wenn wir wieder lernen mit dem Herzen zu sehen & zu verstehen.

Mit meinem Sein & Wirken werde ich das in meiner Macht stehende unternehmen, um diese Welt im Miteinander zu erschaffen.

   

Mit dem Herzen sehen
00:00 / 07:26
embryo-g2453d7ffc_1920.jpg

Dein Körper ein WUNDERWERK

Seit Jahrtausenden staunen wir Menschen über Dinge, die unsere Vorstellungskraft übersteigen und wir sprechen dann von Wundern.

Ein Wunder vergessen wir selbst dabei aber ganz oft, weil es für uns so selbstverständlich und alltäglich geworden ist.

UNSEREN KÖRPER

Nimm ihn jetzt einmal ganz wahr und werde Dir dieses Wunderwerkes bewusst.

   

Dein-Körper-ein-Wunderwerk
00:00 / 10:13
IMG_1990.JPG

TAGESIMPULS

 

 

Du bist das Licht

Du bist das Leben

Du bist die Liebe

Erinnere Dich daran, immer wieder!

Nutze diese Mantra,

.....wann immer es Dir gut tut,

....wann immer negative Gedanken in Deinem Bewusstsein sind

,...wann immer Du Dich selbst kritisierst.

Tagesimpuls-Ich-bin-das-Licht
00:00 / 02:43