top of page
  • AutorenbildTanja Vießmann-Schmell

Aktualisiert: 6. Mai 2023

Werte - Die Welt im Wandel -


Die Welt und wir als Menschenfamilie befinden uns ständig im Wandel und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Die Frage ist wohin?

Ich glaube, wir haben als Menschheit jetzt eine einzigartige Chance, einen Wandel zum höchsten Wohle aller Beteiligter einzuleiten.

Und es beginnt bei jedem einzelnen von uns, nach dem Motto:


"Sei Du die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst."

In den letzten Jahren ging es immer um höher, schneller, weiter, besser, wir verglichen uns mit anderen….aber ist das jetzt noch stimmig für uns?


Tut uns das gut? Können und wollen wir so weitermachen?


Viele von uns werden gerade, durch die Krisen im Außen und persönliche Krisen, sehr gefordert. Die Krisen, die wir im Außen erleben, betreffen uns alle, den letztendlich sind wir alle miteinander verbunden und atmen alle die gleiche Luft: der Mensch, das Tier, der Baum.

Für mich birgt jede Krise eine unglaubliche Chance zur Entwicklung und zum persönlichen Wachstum. Als Trainerin für ganzheitliches Bewusstsein liebe ich es, Menschen durch die Herausforderungen ihres Lebens zu begleiten und ihnen die Chancen dahinter aufzuzeigen. Und glaub mir, ich verfüge über einen großen Fundus an persönlichen Erfahrungen ;-)) und übe mich jeden Tag darin, dass was ich schreibe und sage auch zu leben.

Nach meinem Empfinden geht es gerade jetzt mehr denn je darum, unsere Werte sowohl persönlich als auch gesamtgesellschaftlich zu hinterfragen und zu überdenken.


Es geht darum neu zu denken und neu zu handeln.


Denn wir haben jetzt als Menschheit die unglaubliche Chance, die Geschichte neu zu schreiben. Geschichten der Menschlichkeit, Geschichten der Verbundenheit, Geschichten des Miteinanders, Geschichten des Mitgefühls, Geschichten der Toleranz…..

Mehr denn je geht es darum, zu erkennen, wer Du wirklich bist. Mehr denn je, zu unserem Menschsein zu stehen., aber auch zu erkennen, dass wir viel mehr sind als das. Wir dürfen lernen toleranter zu sein, lernen, Fehler einzugestehen und sie als Erfahrungen anzuerkennen.



Mehr denn je geht es darum für Dich und Deine Werte einzustehen, Dich authentisch mit Deinem einzigartigen Potential zu zeigen.


Denn wenn Du gegen Deine Werte und deine tiefsten, inneren Überzeugungen handelst, fühlst Du dich nicht wohl, nicht glücklich und das Leben wird Dir das aufzeigen.


Sei es durch Probleme in Beziehungen, am Arbeitsplatz, durch Krankheiten oder körperliche Symptome…..und damit wirst Du herausgefordert hinzuschauen, hin zu fühlen, Deine Werte, Deine Bedürfnisse zu hinterfragen und optimaler weise die entsprechenden Änderungen einzuleiten.



Mit meinem Tagesimpuls von heute möchte ich Dich gerne einladen, Dir Deiner Werte bewusst zu werden?


Alles beginnt bei Dir!


"Erschaffe Dir ein Leben, das sich von innen gut anfühlt und nicht nur von außen gut aussieht."

Schreib Dir gerne die Fragen auf und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um die folgenden 3 Fragen für Dich zu beantworten:

Was sind Deine Werte?


Für was stehst Du ein, was


ist Dir wirklich, wirklich wichtig?


Was macht Dich glücklich?


Ich danke Dir von ganzem Herzen, dass Du Dir die Zeit genommen hast, diese Zeilen bis zum Ende zu lesen.



Sei Dir sicher, damit bist auch Du ein Pionier der neuen Zeit. Denn es braucht jetzt Menschen, die ihre Werte erkennen, sie leben und vorleben. Mehr denn je!

Fühl Dich umarmt! Ich wünsche Dir eine wundervolle, erkenntnisreiche Zeit für Dich!



Von Herzen Tanja



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page