Die Menschheit auf dem Weg in eine neue Zeit
"Individuell und kollektiv haben wir jetzt die Chance einen evolutionären Bewusstseinssprung zu vollziehen, der uns in das Bewusstsein der allumfassenden Liebe führt. Wir sind auf dem Weg in ein goldenes Zeitalter, das dem höchsten Wohle allen Lebens dient. Ein Zeitalter, indem wir innerlich erfüllt, selbstbestimmt und friedvoll miteinander leben."
Nach Jahrhunderten im Funktions- und Überlebensmodus haben wir jetzt als Menschenfamilie die Chance, diesen Wandel gemeinsam zu vollziehen.
Wenn wir die Chancen erkennen und uns, aus freiem Willen, bewusst dazu entscheiden.
Hallo du Herzmensch, schön dass Du da bist 💗 Danke, dass auch Du mit Deinem Sein diesen Wandel begleitest und manifestierst, denn sonst wäre dieser Beitrag nicht zu Dir gekommen und Du würdest ihn nicht lesen.
Wir befinden uns mitten im Geburtsprozess der neuen Zeit und jede Geburt ist mit Wehen verbunden. Sie kommen in Wellen und sind mal sanfter und mal schmerzhafter …..Gerade kann ich Dir nicht sagen, ob wir gesamtgesellschaftlich schon in den Presswehen sind. Für mich als hochsensitiver Mensch sind wir das schon seit 2020….
Jeder Geburtsprozess ist anstrengend und Im Laufe unseres Lebens durchleben wir immer wieder Phasen, die uns formen, prägen und teilweise sehr herausfordern.
Gerade Phasen der Veränderung, wie z.B neue Lebensabschnitte, persönliche und gesellschaftliche Krisen, Krankheiten oder Schicksalsschläge, können extreme Ängste und Unsicherheiten hervorrufen, weil wir noch nicht wissen, wohin sie uns führen werden.
Wie jedes körperliche Symptom zeigen uns auch andere Krisen und Katastrophen, dass es an der Zeit ist, etwas zu verändern. Wir sind fühlende Wesen und intuitiv nehmen wir wahr, dass es Zeit ist, neu zu denken und neu zu handeln. Ich glaube tief in uns haben wir alle die Sehnsucht, erfüllt zu leben, zu lieben und geliebt zu werden. Eine tiefe Sehnsucht nach einem wahrhaftigen Sein und tiefer Verbundenheit.
Leider sind wir aber meist so im Funktions- und Überlebensmodus, dass uns die Zeit fehlt, uns selbst, unsere Werte und unsere wahren Bedürfnisse wahrzunehmen.
Durch erfahrene emotionale Verletzungen, erlebte Traumata von uns selbst und unserer vorherigen Generationen, haben wir uns immer mehr von unserem wahren Ursprung und unseren Gefühlen abgespalten. Wir spüren uns selbst nicht mehr. Wir laufen im Hamsterrad, vergleichen uns, wollen dazugehören, wollen gefallen, hängen in Illusionen, überholten Konditionierungen und Glaubensmustern fest. Wir werden beeinflußt und überflutet mit Informationen von Außen und verlieren dadurch immer mehr das Vertrauen in uns selbst und unsere eigene Wahrnehmung.
Die vermeintlichen Retter im Außen, die wir uns alle so sehr wünschen und wir vertrauensvoll gewählt haben, sind selbst hoffnungslos überfordert, enttäuschen uns und versuchen selbst bestmöglich zu überleben, ebenfalls unbewusst gesteuert von ihren Ängsten und Traumata. Aber jede ENT-Täuschung ist ein Ende der Täuschung und Illusion und führt uns auf die Suche nach Wahrheit….
"Wir Menschen sind Gewohnheitstiere und leider geschieht die notwendige und unausweichliche Veränderung häufig erst dann, wenn der Schmerz größer ist als die Angst vor Veränderung."
Wir wünschen uns Sicherheit und Beständigkeit, aber so ist das Leben nicht. Es ist ständig im Wandel und wir als Menschen mit ihm, denn nichts ist so beständig wie die Veränderung.
Ich erlebe gerade viele Menschen extrem gestresst, unter Druck, aufgewühlt, unklar, krank, überfordert, voller Ängste und Sorgen. Als sehr offenherziger und hochsensitiver Mensch nehme ich sowohl meine eigenen, als auch die kollektiven Energien seit vielen Jahren extrem wahr, sowohl energetisch, als auch körperlich. Auch wenn es sich teilweise sehr unangenehm anfühlt, weiß ich, dass gerade solche Zeiten unserer Entwicklung und Entfaltung am meisten dienen. Ich bin heute selbst mehr denn je gefordert, Selbstfürsorge zu betreiben und gut auf mich und meine Bedürfnisse zu achten. Ich selbst durfte und mußte in den letzten Jahren, durch teilweise sehr schmerzhafte, aber im Nachhinein durchweg heilsame und erkenntnisreiche Transformationsprozesse gehen. Ich lerne täglich mehr, im Umgang mit Energien und Frequenzen.
Mir wurde vor Jahren schon gezeigt, dass diese Zeiten, in denen wir uns jetzt befinden, auf uns zukommen werden, um den nächsten Evolutionsschritt der Menschheit in ein neues Zeitalter zu vollziehen. Corona war schon die erste Chance, uns individuell, wie kollektiv mit unseren Ängsten und Traumata auseinanderzusetzen und sie dadurch zu heilen bzw. zu transformieren. Aber statt uns mehr in die Einheit und Verbindung miteinander zu bringen, haben wir in den letzten Jahren, nach meiner Wahrnehmung, eine nie zuvor dagewesene Spaltung erlebt. Mich selbst haben die Erfahrungen der letzten 4 Jahren manches mal zutiefst erschüttert.
Durch eine Nahtoderfahrung und andere Wahrnehmungen war ich aufgefordert, meine eigenen und kollektive Ängste und Traumata noch mehr zu erkennen, stärker wahrzunehmen und noch tiefer in mich einzutauchen und die Wahrheit noch intensiver in mir zu suchen.
Ich weiß, um unsere Verbundenheit, das ALL-EINS-SEIN und die kosmischen Lebensgesetze. Ich weiß auch, welche unglaublichen Chancen und Möglichkeiten sich hinter vermeintlichen Krisen und Katastrophen verbergen.
Katastrophe kommt aus dem griechischen und bedeutet Umkehr. Jede, von uns als Katastrophe empfundene Situation, fordert uns auf, gut auf uns zu achten, d.h. Selbstfürsorge zu betreiben und wieder wahrzunehmen, was für uns persönlich wirklich, wirklich wichtig ist.
Tief in uns zu spüren, was unsere Wahrheit ist und was unsere eigenen wahren Werte und Bedürfnisse sind. Wir alle dürfen lernen, wieder bewusst mit unseren Ängsten und Unsicherheiten umzugehen. Liebevoll und mitfühlend mit uns selbst zu sein, wenn sich überwältigende Gefühle oder Körpersymptome zeigen.
Wenn wir selbst liebevoll, achtsam und würdevoll mit uns selbst umgehen lernen, wird sich das auch in unserem Leben widerspiegeln. Wir dürfen wieder lernen, ehrlich und offen miteinander zu reden und uns mit all unseren menschlichen Gefühlen wahrhaftig zu zeigen…daraus entsteht das neue Miteinander.
„Liebe ist immer die Antwort!
Entweder ist es Liebe oder Leid!
Leid ist immer ein lauter Schrei nach Liebe!
Liebe, die nicht aufschreit, wenn Unrecht geschieht, ist auch keine Liebe!"
Wenn wir uns bewusst Zeit für uns selbst nehmen, können wir unsere eigenen Bedürfnisse und Werte wieder wahrzunehmen und die entsprechenden Änderungen, Schritt für Schritt in unserem Leben umsetzen.
Dich selbst ganzheitlich zu erfahren, ist das schönste Geschenk, dass DU DIR machen kannst
Ich selbst gehe den Weg der ganzheitlichen Selbsterkenntnis, der zeitweise sehr herausfordernd und anstrengend war, schon viele viele Jahre und darf mich selbst immer mehr kennen- und lieben lernen. Mit allem was und wie ich bin. Ich durfte und darf loslassen, was ich nicht mehr bin und nicht mehr sein möchte…..und vieles mehr.
Jeder Schritt, jede gemeisterte Herausforderung hat mich wachsen lassen, lässt mich immer mehr erkennen, wer ich wirklich bin. Jede Erkenntnis, jede geheilte emotionale Verletzung, jede losgelassene Konditionierung oder mich einschränkendes Glaubensmuster hat mich Stück für Stück mehr zu mir selbst und in ein ganzheitliches Bewusstsein geführt.
Ich erkenne meine multidimensionalen Fähigkeiten immer mehr und sprenge weiterhin innere Fesseln und Grenzen. Die Angst vor dem Tod durfte ich 2020, durch die Nahtoderfahrung komplett loslassen, denn ich weiß seitdem ganz sicher, wir sind liebevoll geführt und haben die Macht in uns, uns selbst jederzeit wieder neu für das Leben zu entscheiden.
Auch meine Entwicklungsreise geht kontinuierlich weiter. Nun aber mit dem Bewusstsein der allumfassenden Liebe und dem Wissen, dass Krisen, Probleme, körperliche Symptome, Ängste und Sorgen uns darauf aufmerksam machen, dass es Zeit ist, Dinge, Beziehungen und Situationen, die uns nicht gut tun, loszulassen oder zu ändern.
Nach dem Motto: LIEBE ES, VERÄNDERE ES oder LASS ES LOS.
Heute freue ich mich auf meine weitere Lebensreise und darauf, noch so viel mehr in mir selbst zu entdecken und immer wieder eine neue Version von mir entstehen zu lassen.
Aus meinen bisherigen eigenen Erfahrungen, Ausbildungen und meinem langjährigen Weg sind alle meine aktuellen Programme, Beiträge und Kurse entstanden und so wird es auch zukünftig sein: Noch wahrhaftiger, vielfältiger und authentischer denn je. Sei gespannt. Ich selbst bin es auch….
In tiefer Verbundenheit mit der Urquelle allen Seins und unserem WUNDER-vollen Planeten, lasse ich mich mehr und mehr führen und spüre, es wollen ganz neue Projekte zum Ausdruck kommen.
Mit all meiner Liebe zum Leben, meinem Sein und meinem Wirken, möchte ich Menschen einladen, sich selbst ganzheitlich zu erkennen, ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und sich liebevoll und mitfühlend den eigenen Entwicklungs- und Entfaltungsprozessen hinzugeben.
Ich bin sehr sicher, aus der Selbsterkenntnis und Selbstliebe jedes Einzelnen, zu sich selbst, entfaltet sich eine neue Menschheitsfamilie, die uns allen und allem Leben zum höchsten Wohl dient.
Hört bitte auch den Kindern in eurer Umgebung aufmerksam zu und beobachtet sie im Umgang mit Tieren und der Natur. Sie erinnern uns an alles, was wirklich wichtig ist und was wir im Laufe unseres Lebens mehr und mehr vergessen haben.
Verbinde dich liebevoll mit dir selbst und es entstehen neue Verbindungen im Außen. Integriere all deine "ungeliebten" Anteile und Aspekte. Nimm dich selbst mit all deinen menschlichen Gefühlen an und gib dich deinem eigenen Entfaltungsprozess in die Einheit an.
Liebe Dich, genauo, wie Du jetzt bist, bist Du perfekt!
Von ganzem Herzen alles Liebe zu Dir, Tanja
Comments