Die ganze Welt ist voller Experten, die uns Tipps geben. Viele Entscheidungen, die wir für unser Leben treffen, beruhen auf der Meinung von Experten.


Begeben wir uns in die digitale Welt, können wir uns vor lauter Expertentipps, Ratschlägen, Normen, Konzepten, Vorgaben und Vorschriften gar nicht mehr retten.


An jeder Ecke lauert ein Experte oder Coach.


Erziehungsexperten, Bildungsexperten, Beziehungsexperten, Gesundheitsexperten, Ernährungsexperten, Sportexperten, Entwicklungsexperten, Klimaexperten, Wirtschaftsexperten, Geldexperten, Börsenexperten......


Seit März 2020 bestimmen Experten mehr denn je über unser Leben. Auf einzelnen Expertenmeinungen werden weitreichende Entscheidungen getroffen, die unser aller Leben stark beeinträchtigen. Viele dieser Expertenmeinungen verbreiten Angst oder setzen uns unter Druck. Manche Experten verbreiten Hoffnung und Zuversicht.


Wir verlieren uns selbst ganz leicht in einer Welt voller Experten.


Wem sollen wir nun glauben? Wem können wir vertrauen?


Ein Experte/Expertin ist eine Person, die über überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem Fachgebiet oder über spezielle Fähigkeiten verfügt, die ihn/sie in die Lage versetzen, Aufgaben und Probleme zielorientiert, sachgerecht, methodengeleitet und selbstständig zu lösen.


Wenn Du die oben genannte Definition auf Dich wirken lässt, nun meine Frage an Dich:


Wer kennt Dich, Deine Erfahrungen, Deine Stärken, Schwächen und Dein Leben besser als Du selbst? Wer wird Deine individuellen Aufgaben lösen können?


DU BIST DER EXPERTE DEINES LEBENS!!!


Höre erstmal in Dich hinein! Nimm Dir Zeit für Dich, Deine Wünsche und Bedürfnisse.


Werde Dein eigener Experte, vertraue Dir, Deiner Intuition, Deinem Bauchgefühl!


Lausche Deinem Herzen!


Ich weiß, die Antworten auf Deine Fragen und die Lösungen für Deine Aufgaben findest Du in Dir. Manchmal braucht es dafür einen Perspektivenwechsel und hier kann der Impuls durchaus auch von außen kommen.


Lass Dich dabei gerne inspirieren von Experten, aber übernimm nichts ungeprüft, was sich für Dich nicht richtig anfühlt.


Versuche nicht den Weg zu gehen, der für einen anderen richtig war oder ist.


Werde Dein eigener Experte, indem Du Dich selbst immer besser kennenlernst und Deinen eigenen Weg gehst.


Ich glaube an Dich, Du auch?


Ich wünsche Dir einen WUNDER - VOLLEN Weg, herzlichst Deine Tanja
















14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neu denken