top of page
  • AutorenbildTanja Vießmann-Schmell

Für unsere Rettungsaktion von 2 Pferden in Not haben wir insgesamt 89 % der Spendensumme (Stand 10.06.2023 : 2.225 €) gesammelt.


Wir danken allen bisherigen Spendern von ganzem Herzen. Dank eurer schnellen Unterstützung konnte die separate Koppel direkt umgesetzt werden. Nun ist auch der Offenstall fast komplett fertig und bezugsbereit, Somit haben wir alle gemeinsam das gesetzte Ziel erreicht, die Pferde zu retten und die Möglichkeit geschaffen, dass die Pferde jederzeit einziehen können. Im nachfolgenden Video seht ihr den Stall und die Koppel nochmal und bekommt einen Eindruck vom Platz.


Wie so oft kommt es manchmal anders als gedacht. Der Bau des Stalles war leider viel aufwendiger und teurer als ursprünglich geplant. Aber Rosalia und Maurice haben auch das gemeinsam mit Helfern vor Ort umgesetzt und geschafft. Für die beiden Pferde haben sie in der ganzen Zeit die Patenschaft übernommen. Das Mutterpferd wurde und wird mit Medikamenten versorgt um die Arthrose zu behandeln und beiden Pferden wird Heu gestellt. All dies haben unter anderem Eure Spenden möglich gemacht. Danke von Herzen dafür. Aktuell ist das Mutterpferd aufgrund des Gesundheitszustandes nicht transportfähig und eine Trennung der beiden wollen alle Beteiligten unbedingt vermeiden. Aber wie gesagt, es ist alles vorbereitet und die Pferde werden per Patenschaft versorgt, bis der Umzug möglich ist.











Aktueller Stand vom 27.02.2023:


Die Pfosten und das Holz für den Offenstall sind geliefert. Wir haben einen neuen Schreiner gefunden, der uns in dieser Woche beim Bau des Offenstalls mit seinem Fachwissen unterstützt.


Die Lieferung des Materials für den Offenstall. Der Aufbau beginnt ab dem 27.02.2023.













Hier nochmal der Link zur Spendenaktion:



Den nachfolgenden Spenderinnen & Spendern danken wir von ganzem Herzen, für die überaus großzügigen Spenden.


Allen voran, Sandra Eder für ihren außergewöhnlichen Spendenbeitrag, sowie Irena Zlodi und ihrer Schwester


Monika Koch

Patricia Schmidt

Michael Hild

Angelika Egenolf

Anelia Pulin

Gerda Lukas

Sabine Burgaleta

Birgit Vielmeyer

Magdalena Sienkiewicz

Carolin Käs

Viktoria und Sonja Schweitzer

Cornelia Pohl

Heike Schmalenberger

Nicola Lender

Birgit Reimann

Wolfram Meyer

Irene Schwitter-Hunsicker

Sara Zedda

Ines Heusel

Gian Luca Treinen

Marion Hertelt

Ervin Poljak

Esther Schneider

Karin Kurenbach

Michael Hild

Darko Janjic

Sigrid Krombholz-Heege

Nina Liebrecht

Linett Korte

Mathias Heidtmann

Ulrike Käseberg

Hermine Thurner-Gerhold

Vera Aschenbrenner

Stephanie Thierauf

Nicole Seitz

Gisela Müller

Birgit Vielmeyer

Michaela Mayr

Brigitte Stein

Franz K, München

Iryna Schallmoser

Irena Zlodi und ihrer Schwester Saskia Gertz Saskia Strauss Franziska Hanko Nathalie Gierth Nicole Franke Wladislaw Filin Ivana Cvikova Simon Fix Simone Schrödter Holger Merz Silvia Pretel Friederike Dittrich Ronny Wetzig

Maria Arwen

Coni

Peter Übel


Weitere Informationen findet ihr unter:



https://www.betterplace.me/zwei-pferde-in-not-rettung-vor-dem-schlachthof Wir danken Euch von ganzem Herzen, für Eure Zeit und Eure Spende, in Liebe & Verbundenheit, Eure Rosalia, Maurice & Tanja



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page